Worum geht es?

„Harburg schenkt“ ist inzwischen mehr als eine Weihnachtsaktion, denn auch im Laufe des gesamten Jahres können wir uns Dank Ihrer Spenden für unsere Mitmenschen im Bezirk Harburg einsetzen.

Neben einmaligen Sachleistungen an bedürftige Einrichtungen liegt es uns besonders am Herzen, den Kindern, Jugendlichen und Obdachlosen dieser Einrichtungen einen Ausflug pro Jahr zu ermöglichen, den sie sich sonst nicht leisten könnten. Denn auch wir denken stets besonders gerne an diese kleinen Highlights unseres Jahres zurück.

Seit 2021 bieten wir den teilnehmenden Gruppen an, die Kosten für ihren Wunsch-Ausflug zu übernehmen. Dabei können ca. 20 € pro Teilnehmer erstattet werden, soweit es unsere finanziellen Mittel hergeben.

Die Ausflugsaktion erfreut sich jährlich großer Begeisterung und inspiriert auch uns immer wieder selbst für unsere eigene Freizeitgestaltung. Besonders beliebt sind Ausflüge in den Hochseilgarten, zum Stand Up Paddling oder in einen Freizeitpark.

Solche Ausflüge sind (fast) so schön wie Weihnachten…